SCI VIAS         Beratung, Coaching und Begleitung

 

Labyrinth
Weg zur Mitte - Leben aus der Mitte
ein abendliches Meditationsangebot
in Dillingen
 

Für Menschen, die auf der Suche sind nach Vertiefung ihres Alltags und bereit sind vielfältige Formen von Spiritualität zu entdecken, gibt es seit August 2011 ein Meditationsangebot in der  Pfarreiengemeinschaft Dillingen unter der Leitung von Edgar Theisen-Haas. 

  • - Eine ganzheitliche Hinführung zu Stille für Körper und Geist
  • - das gemeinsame Schweigen
  • - die Meditation von Klängen und kurzen Texten
  • - der Austausch von Gedanken und
  • - kleine vertiefende Rituale und Gesten des Körpergebetes

     

    sollen helfen, neue Kräfte in der Wochenmitte zu sammeln und so stärkende Impulse für eine Lebensgestaltung aus dem Glauben zu erhalten.

     

    Im Mittelpunkt steht das Labyrinth als Symbol eines verschlungenen Lebens­weges, der aber letztendlich immer zum Ziel führt und so zum Zeichen der Hoffnung wird. 

     

     


     (Achtung! Bitte folgenden Hinweis beachten!) 

    Der Meditationsabend „Labyrinth - Weg zur Mitte – Leben aus der Mitte“  findet in den Wintermonaten  im im Pfarrheim Maria Trost in Dillingen, Bromberger Weg 7 statt. Die Einladung erfolgt per Email und kann unter labyrinth-dillingen@posteo,de angefordert werden. Die im Lockdown veröffentlichten Meditationen können auf Youtube weiterhin abgerufen werden.
    Geben Sie  in der Youtube - Suchfunktion "Edgar Theisen-Haas Meditation" ein. Dabei sollten Sie fünf Beiträge von mir finden. Ich verzichte hier auf eine direkte Verlinkung, um die Sicherheit dieser Homepage nicht zu gefährden. 
    .

    Folgende Termine sind bisher geplant: 



    Mittwoch 15. November 2023 (Pfarrheim Maria Trost)

    Mittwoch 13. Dezember 2023 (Pfarrheim Maria Trost)

    Mittwoch 11.Januar 2023 (Pfarrheim Maria Trost)

    Mittwoch 15. Februar 2023 (Pfarrheim Maria Trost)

    Mittwoch 15. März 2023 (Pfarrheim Maria Trost)

    Zeit: jeweils 19.30 Uhr bis ca. 21.00Uhr

    Eine Anmeldung ist zwei Tage vorher unter der Email Adresse labyrinth-dillingen@posteo.de erforderlich!


    Meditationserfahrungen werden nicht vorausgesetzt.
    Die Teilnahme ist kostenlos.

    -----------------------------------------------------------

    Kraftquelle Klang

    Durch Entspannung die inneren Kraftreserven aufspüren und stärken

    Im Lauschen der Klänge von Klangschalen, Gong, Monochord und anderen obertonreichen Instrumenten lassen wir uns behutsam in unseren tiefsten Schichten berühren und werden eingeladen, zur Ruhe zu kommen. So kommen wir mehr und mehr in Einklang mit uns selbst und lassen mit dem Geist auch unseren Körper zur Ruhe kommen, um offen zu werden für neue Kraft, die uns aus der Stille erwächst.

    Unterstützende Worte, die unsere Aufmerksamkeit lenken, können uns auf dieser Reise zu unseren inneren Ressourcen begleiten und ermutigende und aufbauende Bilder und Erinnerungen in uns wecken, die uns für den Alltag stärken.

    Mitzubringen sind bequeme Kleidung, eventuell eine bequeme Unterlage zum Liegen (Kissen und Wolldecke). Die Klangreisen können aber auch im Sitzen mitgemacht werden.

    Es ist eine Anmeldung erforderlich bis jeweils donnerstags vor der Veranstaltung.

    Dies ist online möglich (empfohlen) unter www.keb-saar-hochwald.de (Veranstaltungen) oder telefonisch unter der Rufnummer der KEB Saar-Hochwald 06831/769744.

    Termine :   

    17. November 2023

    15. Dezember 2023

    jeweils von 19.00Uhr bis ca. 21.30Uhr

    Der Teilnahmebeitrag von 10,-€ ist jeweils an den einzelnen Abenden zu entrichten.

    Ort: Meditationsraum der Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
           im Sankt Nikolaus Hospital Wallerfangen, Hospitalstraße 5, 66798 Wallerfangen

    Referent: Edgar Theisen-Haas, Diplom-Theologe, Diplom-Sozialpädagoge, Klangmassagepraktiker, Systemischer Berater

    Nähere Infos beim Referenten unter der Telefonnummer 017651309708